Viele Mitglieder konnte erste Vorsitzende Maria Neudecker bei der Jahreshauptversammlung am 08.03.2017 begrüßen. Sie erinnerte an die Aktivitäten 2016 wie Bepflanzung und Pflege der Ortsbeete in Pfaffing und Ebrach, die Gestaltung des Osterbrunnens, 200 Kräuterbüschl wurden für Mariä Himmelfahrt mit Unterstützung von 18 Frauen gebunden, der Erlös kommt stets den Kirchen in Pfaffing und Ebrach für Blumenschmuck zugute. Bei der großen Linde in Übermoos stellte der Verein ein Bankerl auf, war aktiv beim Ferienprogramm und beteiligte sich an Aktionen zugunsten der neuen Orgel für die Pfarrkirche.
Christa Weiss aus Obing referierte zu dem Thema "Dirlbirl und Hollerstauden".
Bei den anschließenden Neuwahlen gab Maria Neudecker nach vielen Jahren ihr Amt als Vorsitzende ab, ebenso schieden Hedwig Ostermaier und Annemarie Schreyer aus der Vorstandschaft aus. Zur neuen Vorsitzenden wurde Christine Glasl gewählt, zum weiteren Team gehören Centa Hartl, Christa Pielmeier, Erna Diechler und neu hinzugewählt wurden Christine Maier, Helga Battran und Ingrid Forstner.