Viele Besucher konnte Vorsitzende Christine Glasl bei der Herbstversammlung begrüßen, allen voran den bekannten "Kräuterwastl", Sebastian Viellechner - zertifizierter Kräuterpädagoge als Referent des Abends.
Er begann seinen Vortrag mit den Worten "die Natur ist unser größter Reichtum - die Probleme sind selbstgemacht". Die Gartenbauvereine sollten Vorbilder sein. Die Ernährung ist das Wichtigste, man muss selbst wieder mehr Bewusstsein für die Ernährung entwickeln.
Grußworte richtete auch Pfaffings 2. Bürgermeister Tobias Forstner an die Versammlung. Er bedankte sich im Namen der ganzen Gemeinde für die großartige Unterstützung im Gemeindeleben dank zahlreicher Aktionen des Vereins.
Ein Anliegen seinerseits wäre, den Kindern und Jugendlichen die Natur wieder näher zu bringen - eventuell durch Projekte.
Erfreulicherweise konnten anschließend gleich zehn neue Mitglieder im Jahr 2017 mit einem kleinen Präsent begrüßt werden.

Einige Impressionen über die Dekoration bei der Herbstversammlung.