Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand im gut besuchten Gemeindesaal statt. Der Saal sowie der Eingangsbereich wurden wie immer liebevoll und originell dekoriert, so dass die Besucher schon herzlich empfangen wurden.

Für das leibliche Wohl der Besucher war Dank der großzügigen Kuchenspenden bestens gesorgt. Ein herzliches "Vergelt`s Gott" dafür. Mit einer vielseitigen Power Point-Präsentation lies die erste Vorsitzende Christine Glasl das ereignisreiche Jahr 2023 nochmal vorüberziehen. Viele Bilder gabs von den geselligen Versammlungen, den interessanten Ausflügen, Dekorationseinsätzen beim 150-jährigen Jubiläum Feuerwehr und 40 Jahre Theaterverein, vom Jugendbastelprogramm und dem Kranzbinden, 2023 mit zusätzlichem Wichtelbasteln.

Als Referent konnte dieses Jahr der allseits beliebte und für sein kabarettistisches Talent bekannte Peter Gasteiger gewonnen werden. Als interessantes Thema hatte er die Schattenblüher, welche er mit wunderschönen Bilder den Versammelten nahebrachte. Viele setzten im Schatten auf Blattpflanzen, aber es gibt so viele Sträucher und Stauden die auch an sonnenabgewandten Stellen ihre ganze Blütenpracht entfalten. Es gab noch viele Tipps zum Pflanze, Bewässern und Schneiden. Danke an Peter Gasteiger für seine so unterhaltsame und informative Vortragsweise.
Danach gabs noch eine kurze Vorschau für das Jahr 2024, darunter zwei interessante Ausflüge.