Zur jährlichen Herbstversammlung konnten im liebevoll dekorierten Gemeindesaal fast 100 interessierte Besucher begrüßt werden. Ein großer Anziehungspunkt waren die 37 Jubiläen, die wegen der Corona-Zeit nachgeholt werden mussten. Sowie auch der vielversprechende Vortrag von Georg Loferer, Pomologe von Kreisverband, über "Alte Sorten neu entdecken" mit der Möglichkeit der Apfelsortenbestimmung.

Geehrt wurden Mitglieder für 25- und 40-jährige Mitgliedschaft. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Ulla Niedermeier und Therese Wagner, für
55 Jahre Elisabeth Andres und Alois Neumeier für 60 Jahre geehrt. Eine Leistung, da der Verein 1961 gegründet wurde. Die Urkunden wurden von der Vorsitzenden Christine Glasl, dem Pfaffinger Bürgermeister Josef Niedermeier und Georg Loferer vom Kreisverband überreicht.

Der Verein freute sich auch zwölf Neumitglieder zu begrüßen,die einen schönen Blumenstock erhielten.
23 Mitglieder hatten sich am Blumenschmuck-Wettbewerb beteiligt: Viele Bilder zum Thema "Gartenzauber übers Jahr" wurden dazu ausgelegt. Die Teilnehmer durften ein dekoriertes Glaskästchen mit nach Hause nehmen.

Der lang erwartete Vortrag vom Pomologen Georg Loferer über alte Apfel-Sorten brachte alle Anwesenden auf den Weg, diese wieder mehr zu schätzen. Die Möglichkeit, vorhandene Bäume mit diesen Sorten zu veredeln, wird es in Zukunft übrigens geben: Da alte Sorten im Projekt "Apfel, Birne, Berg" des Landesverbandes als Reiser zur Verfügung stehen werden.
Ein geradezu familiärer Abend ging zu Ende - kulinarisch bestens untermalt mit dem traditionellen Salatbuffet, welches dank der mitgebrachten Spenden wieder äußerst vielseitig war.